Dell will wieder ins Tablet-Geschäft einsteigen
Quelle: Dell

Dell will wieder ins Tablet-Geschäft einsteigen

Nachdem der PC-Hersteller Dell sein Android-Tablet der Reihe Streak in den USA eingestellt hat, will das Unternehmen den Tablet-Markt dieses Jahr mit einem neuen Gerät bereichern.
11. Januar 2012

     

Dell will es nochmals wissen: Ende 2012 will die Firma mit einem neuen Tablet auf den Markt kommen. Dies, nachdem Dell die Android-Tablets der Reihe Streak im vergangenen Dezember in den USA einstellte. "Sie werden erleben, dass wir den Markt gegen Jahresende im grösseren Stil wieder betreten als zuvor", sagt Finanzchef Steve Felice in einem Interview gegenüber der Nachrichtenagentur "Reuters". Der PC-Hersteller habe durch den ersten Anlauf wichtige Erkenntnisse betreffend den Bedürfnissen der Endkonsumenten gewonnen. Ausser Apple habe sich bisher jeder Anbieter im Tablet-Markt verbrannt, meint Felice im Interview weiter. Welches Betriebssystem das neue Tablet haben wird, wollte der Finanzchef von Dell nicht verraten. Auch der Name des Geräts ist noch geheim. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

LG kündigt seine ersten Ultrabooks an

5. Januar 2012 - LG wird mit einem 13- und einem 14-Zoll-Modell in den Ultrabook-Markt einsteigen. Erhältlich sein sollen die neuen Geräte mit Intel-Core-Prozessor noch in diesem Quartal.

Auch Dell lässt Netbooks sterben

18. Dezember 2011 - Nach Samsung setzt auch Dell künftig nicht mehr auf Netbooks. Vielmehr setze man den Fokus auf leistungsfähige, ultraportable Geräte.

Dell lanciert Windows-Tablet fürs Business

9. November 2011 - Das neue Windows-7-Tablet Latitude ST von Dell kommt mit einem Intel-Atom-Prozessor, 2 GB RAM, bis zu 128 SSD-Speicherplatz, USB- und HDMI-Anschluss sowie einem Speicherkartenslot.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER