Google plant eigenes Tablet
Quelle: Google

Google plant eigenes Tablet

Google will in den nächsten sechs Monaten ein Tablet von höchster Qualität auf den Markt bringen, wie Google-Präsident Eric Schmidt verraten hat.
20. Dezember 2011

     

In rund sechs Monaten will Google mit einem eigenen, hochklassigen Tablet aufwarten, wie Google-Präsident Eric Schmidt (Bild) im Interview mit dem "Corriere della Sera" verraten hat. Weitere Details zum Gerät oder zu möglichen Produzenten nennt Schmidt derweil nicht. Auch bleibt unklar, ob Google das Tablet selber verwalten will. Bislang haben dies die Hardware-Partner des Internetgiganten jeweils übernommen.


Mit einem eigenen Tablet will der Suchmaschinenprimus wohl in direkte Konkurrenz mit Apple treten. So lässt Schmidt im Interview denn auch verlauten, dass sein Freund Steve Jobs das revolutionäre Potential der Tablets erkannt und mit dem iPad ein aussergewöhnliches Gerät produziert habe. Jobs sei der Michelangelo unserer Zeit gewesen, so Schmidt, und habe Kreativität und einen visionären Geist mit aussergewöhnlichen Ingenieursfähigkeiten vereint – eine Kombination, die er bislang bei keinem anderen Menschen gefunden habe.
Während Google den Konkurrenzkampf mit Apple in Zukunft aufnehmen zu wollen scheint, schenken sich die beiden Unternehmen im Smartphone-Bereich bereits heute nichts. "Im Mobilfunkbereich, im Smartphone-Markt, gibt es eine brutale Konkurrenz zwischen Apple und Googles Android", analysiert Schmidt. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Google lanciert Tablet-Zeitung

12. Dezember 2011 - Google bietet unter dem Namen Currents eine neue Zeitungs-App für Smartphones und Tablets an. Dabei bedient sich Currents aus Inhalten von rund 150 Verlagen.

Google startet Android Movies

24. Oktober 2011 - Google hat für seine Android-Plattform in Grossbritannien einen Filmverleih gestartet. 1000 Filme sollen bereits zur Auswahl stehen, die auf Handy oder Tablets geladen werden können.

Android für Smartphones und Tablets mit Intel-Prozessor

14. September 2011 - Google und Intel haben eine Entwicklungspartnerschaft angekündigt. Das Ergebnis werden mobile Geräte mit neuen Atom-Chips und dem Betriebssystem Android sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER