cnt
HP lanciert Services für SAP Hana
Quelle: HP

HP lanciert Services für SAP Hana

Das HP-Angebot für SAP Hana umfasst neu auch eine Scale-out-Lösung sowie weitere Dienstleistungen.
16. Dezember 2011

     

Hewlett-Packard baut sein Angebot für die In-Memory-Computing-Technologie Hana von SAP aus. Neu beinhaltet das Portfolio auch eine Scale-out-Lösung, die voraussichtlich Anfang 2012 auf den Markt kommen soll, sowie diverse Dienstleistungen, die ab sofort verfügbar sind.

Die Scale-out-Lösung basiert auf der HP Converged Infrastructure und besteht aus Proliant-Blade-Servern sowie der Speicherlösung HP X9300 IBRIX Network Storage System mit HP P6500 Enterprise Virtual Array (EVA). Laut HP bietet diese Infrastruktur die notwendige Hochverfügbarkeit und Speicherkapazität für SAP-Anwendungen.


Diverse neue Dienstleistungen von HP sollen derweil den Umstieg auf SAP Hana erleichtern. So liefern die HP Advanced Information Services für SAP Hana eine Analyse der Firmen- und Budget-Vorteile. Die Fast-Start-Services beschleunigen laut HP indes die Implementierung beim Kunden, während die Design-Dienste bei der Errichtung einer umfassenden Lösung für In-Memory-Analysen helfen.

Die HP Technology Services bieten dazu Unterstützung bei Upgrades oder Migrationen zu SAP Hana. Und die Asset Recovery Services und Migration Assistance Services unterstützen Kunden dabei, ausgediente IT-Geräte ausser Betrieb zu nehmen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

HP Schweiz erfolgreich und optimistisch

7. Dezember 2011 - HP Schweiz konnte das Jahr 2011 als bestes HP-Land in Westeuropa abschliessen. Auch für 2012 ist HP optimistisch und will überdurchschnittlich zulegen.

HP sorgt für sichere Cloud-Umgebungen

30. November 2011 - HP hat eine ganze Reihe neuer Cloud-Lösungen und -Services vorgestellt und drei neue Cloud-Zertifizierungen für IT-Professionals und Partner ins Leben gerufen.

HP und SAP verbünden sich gegen Oracle

25. November 2011 - Oracle will keine Software mehr für Itanium-Server entwickeln. Das führt dazu, dass die beiden Konkurrenten HP und SAP enger zusammenrücken und kräftig die Werbetrommel für geschäftskritische Server ohne Oracle-Software rühren. HP will es in Zukunft für die geschäftskritische Datenverarbeitung ausserdem auch mit x86-Servern wissen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER