Hewlett-Packard baut sein Angebot für die In-Memory-Computing-Technologie Hana von
SAP aus. Neu beinhaltet das Portfolio auch eine Scale-out-Lösung, die voraussichtlich Anfang 2012 auf den Markt kommen soll, sowie diverse Dienstleistungen, die ab sofort verfügbar sind.
Die Scale-out-Lösung basiert auf der
HP Converged Infrastructure und besteht aus Proliant-Blade-Servern sowie der Speicherlösung HP X9300 IBRIX Network Storage System mit HP P6500 Enterprise Virtual Array (EVA). Laut HP bietet diese Infrastruktur die notwendige Hochverfügbarkeit und Speicherkapazität für SAP-Anwendungen.
Diverse neue Dienstleistungen von HP sollen derweil den Umstieg auf SAP Hana erleichtern. So liefern die HP Advanced Information Services für SAP Hana eine Analyse der Firmen- und Budget-Vorteile. Die Fast-Start-Services beschleunigen laut HP indes die Implementierung beim Kunden, während die Design-Dienste bei der Errichtung einer umfassenden Lösung für In-Memory-Analysen helfen.
Die HP Technology Services bieten dazu Unterstützung bei Upgrades oder Migrationen zu SAP Hana. Und die Asset Recovery Services und Migration Assistance Services unterstützen Kunden dabei, ausgediente IT-Geräte ausser Betrieb zu nehmen.
(abr)