cnt
Microsoft kauft Videosurf
Quelle: Videosurf

Microsoft kauft Videosurf

Der Software-Konzern Microsoft hat den kalifornischen Video-Suchdienst Videosurf gekauft. Das Unternehmen will dessen Technologie für Xbox Live nutzen.
23. November 2011

     

Microsoft hat die Übernahme des Video-Suchdienstes Videosurf bekannt gegeben. Das Unternehmen aus Redmond will die Suchtechnologie von Videosurf für die eigene Online-Plattform Xbox Live nutzen. Als erstes soll noch dieses Jahr die Sprachsuche lanciert werden. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt. Es wird jedoch spekuliert, dass sich Microsoft die Übernahme rund 70 Millionen Dollar hat kosten lassen. Videosurf gibt es seit 2006. Auf der Plattform kann das Internet nach Videos abgesucht werden.

(dv)


Weitere Artikel zum Thema

Neue Windows-Kinect kommt im Frühling 2012

23. November 2011 - Im Frühling 2012 will Microsoft eine neue Kinect-Version auf den Markt bringen und verspricht diverse Verbesserungen bezüglich Hard- und Firmware.

Windows 8: Einfaches Setup für Windows-7-Nutzer

22. November 2011 - Windows-7-Nutzer können sich freuen: Microsoft wird ihnen ein komplettes Upgrade auf Windows 8 ermöglichen, inklusive aller Applikationen, Dateien, Konten und Einstellungen. Ausserdem soll der gesamte Setup-Prozess vereinfacht und beschleunigt worden sein.

Update: Surface-PC von Microsoft vorbestellen

21. November 2011 - Der Tisch-PC Surface von Microsoft kann ab sofort via Samsung-Reseller vorbestellt werden. Erhältlich sein soll das Gerät in der Schweiz ab Ende Februar für 9999 Franken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER