Mit Design-Änderung an Galaxy Tab gegen Verkaufsverbot
Quelle: Samsung

Mit Design-Änderung an Galaxy Tab gegen Verkaufsverbot

Samsung ändert das Design seines Tablets Galaxy Tab 10.1 leicht und will so das Verkaufsverbot in Deutschland umgehen.
18. November 2011

     

Mit einer Patentklage hatte es Apple Mitte August erreicht, dass Samsung sein Galaxy Tab in den meisten europäischen Ländern nicht verkaufen darf (Swiss IT Magazine berichtete), im September dann wurde das Verbot allerdings auf Deutschland beschränkt.


Nun setzt sich Samsung zur Wehr und lanciert in Deutschland eine abgeänderte Version des Galaxy Tab 10.1, wie diverse Medien berichten. Unter dem Namen Galaxy Tab 10.1N soll das modifizierte Gerät nächste Woche auf den Markt kommen und primär zwei Designänderungen aufweisen. So meldet etwa "Heise.de" unter Berufung auf eine Samsung-Sprecherin, dass das Unternehmen den Bildschirmrahmen und die Position der Lautsprecher abgeändert hat. Zudem komme als Betriebssystem neu Android 3.2 statt wie bislang Android 3.1 zum Einsatz.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Samsungs Galaxy Tab 10.1 bei Swisscom

12. September 2011 - Das Galaxy Tab 10.1 von Samsung ist neu bei Swisscom verfügbar. Ohne Abo bezahlen User für das Tablet 799 Franken.

Samsung Galaxy Tab 10.1 in der Schweiz erhältlich

8. September 2011 - Das Galaxy Tab 10.1 ist seit heute endlich auch im Schweizer Handel erhätlich. Es kostet 649 Franken und gesellt sich zum weissen Samsung-Smartphones Galaxy S2, das seit gestern ebenfalls in den Läden steht.

Apple-Klage: Samsung darf Galaxy Tab 10.1 nicht mehr verkaufen

10. August 2011 - Samsung muss den Vertrieb des neuen Android-Tablets Galaxy Tab 10.1 in fast allen EU-Ländern einstellen. Dies hat das Landgericht Düsseldorf entschieden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER