cnt
Kooaba partnert mit Newspaperdirect
Quelle: Kooaba

Kooaba partnert mit Newspaperdirect

Das Schweizer Start-up Kooaba geht eine Zusammenarbeit mit Newspaperdirect ein und bringt seine Technologie damit auf 2000 Zeitungen in 90 Ländern.
11. Oktober 2011

     

Das Schweizer Start-up Kooaba, bekannt vor allem für seine Paperboy App, ist eine Zusammenabreit mit Newspaperdirect eingegangen. Newspaperdirect gehört zu den führenden Unternehmen im Bereich digitaler Print-on-Demand-Zeitungen. Paperboy ist eine App, welche die Vorteile der digitalen Zeitung auch für gedruckte Zeitungen zugänglich macht. Dazu können Artikel mit der App aufgenommen und dann als PDF wie verschiedener Kanäle wie Mail und Facebook geteilt oder auch archiviert werden. "Swiss IT Magazine" stellte Unternehmen und Technologie vor gut einem Jahr ausführlich vor.


Dank der Zusammenarbeit sollen über kurz oder lang 2000 Zeitungen in 90 Ländern mit Paperboy zusammenarbeiten. In einer ersten Rollout-Phase der Kooperation werden in der Schweiz, Deutschland und Österreich 75 zusätzliche Publikationen zugänglich – unter anderem auch die "NZZ". Weitere 780 Zeitungen auf der ganzen Welt sollen noch in diesem Jahr folgen.
(mw)


Weitere Artikel zum Thema

Kooaba lanciert Visual-Memo-App Déjà Vu

15. August 2011 - Mit der neuen Anwendung von Kooaba können Fotos von Buchumschlägen, CD- und DVD-Covers sowie Wein-Etiketten aufgenommen und automatisch abgelegt werden. Es soll wie ein fotografisches Gedächtnis funktionieren.

Finanzspritze für Zürcher Start-up Kooaba

3. September 2010 - Das Zürcher Start-up Kooaba erhält eine Finanzspritze von drei Millionen Franken. Das Geld soll in Marketing- und Sales-Aktivitäten sowie den US-Markteintritt investiert werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER