cnt
Startschuss für Swiss Social Media Community
Quelle:

Startschuss für Swiss Social Media Community

Schweizer Unternehmen haben zusammen mit der ZHAW eine neue Schweizer Community für alles rund um das Thema Social Media ins Leben gerufen.
6. September 2011

     

Zweifel, Netbreeze, Jobs.ch, Microsoft Schweiz und weitere Schweizer Unternehmen haben zusammen mit dem Zentrum für Marketing Management der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW die Swiss Social Media Community gegründet. Dabei soll es sich um eine unabhängige Plattform zum Wissens- und Erfahrungsaustausch rund um das Thema Social Media handeln, die zur fachlichen Weiterentwicklung von Social Media in der Schweiz beiträgt. Verschiedene Fachgruppen sollen sich in Zukunft spezifischen Themen und Fragestellungen widmen. Ausserdem sind diverse Events sowie Social-Media-Sprechstunden geplant, die den Community-Mitgliedern die Möglichkeit geben sollen, von einem Experten in einem persönlichen Gespräch Orientierungshilfen und Tipps zu erhalten. Erster Präsident des Vereins Swiss Social Media Community ist Patrick Meister, Group Marketing Manager Dynamics bei Microsoft Schweiz. Das Zentrum für Marketing Management der ZHAW betreibt die Geschäftsstelle des Vereins. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Schweizer Social Media Add-on für Microsoft Dynamics CRM

27. Juni 2011 - Die beiden Schweizer Unternehmen Cybersystems und Netbreeze haben gemeinsam ein Social CRM Monitoring Add-on für Microsoft Dynamics CRM entwickelt.

Ein Viertel der Schweizer setzt bei Jobsuche auf Social Media

15. Juni 2011 - Eine Umfrage von Kelly Services hat gezeigt, dass 24 Prozent der Schweizerinnen und Schweizer auch soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter für die Jobsuche nutzen.

Swisscom an Spitze von Social-Media-Ranking

8. Mai 2011 - Die Zeitschrift "Bilanz" hat die Social-Media-Bemühungen der 50 wichtigsten Schweizer Brands untersucht und dabei Swisscom an die Spitze gesetzt.

Schweizer Unternehmen im Bereich Social Media aktiv, aber strategielos

14. März 2011 - Einer Studie zufolge nutzen rund zwei Drittel der grössten Schweizer Firmen Social Media. Eine Strategie zu dessen Nutzung sucht man meist aber vergebens.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER