UPC Cablecom Business lanciert ein neues Angebot für Telefonanlagen mit Managed-PBX von
Panasonic und richtet sich damit vor allem an KMU. Durch die Managed-VoIP-PBX-Lösung erhalten die Unternehmen – im Gegensatz zur Hosted-PBX-Lösung von
UPC Cablecom – neben dem Daten- und Voice-Verkehr auch die Telefonanlage geliefert, wie es in einer Mitteilung heisst. Ebenfalls im Angebot inbegriffen ist der Support. Eingebunden werde das Angebot bei den Firmen dann von Panasonic-Integratoren.
Man habe das Geschäftsmodell der Managed PBX in den vergangenen zwölf Monaten gemeinsam entwickelt, heisst es weiter. "Mit diesem Angebot sind wir in der Lage, dem Kunden alles aus einer Hand anzubieten", ist Sascha Jooss, Senior Account Manager Voice bei UPC Cablecom Business, überzeugt. Panasonic biete die Kommunikations-Hardware, während UPC Cablecom die bestmögliche Performance für die Sprach- und Datenübertragung in der Schweiz liefere, wie Jörg Hufschmid, Manager Product Marketing Business Systems bei John Lay Electronics, ergänzt. Ausserdem teilen die beiden Unternehmen mit, dass sie ihre gemeinsamen Aktivitäten auf weitere Bereiche ausdehnen wollen.
(abr)