Schon wieder ein iOS-Update
Quelle: Apple

Schon wieder ein iOS-Update

Nur rund eine Woche nach der Freigabe von iOS 4.3.4 hat Apple mit iOS 4.3.5 bereits ein weitere Update des Betriebssystems veröffentlicht.
26. Juli 2011

     

Vor wenigen Tagen erst hat Apple iOS 4-.3-4 veröffentlicht (Swiss IT Magazine berichtete), nur wartet das Unternehmen bereits mit einem weiteren Update auf. Die Version 4.3.5 des mobilen Betriebssystems iOS soll demnach eine weitere Sicherheitslücke im Betriebssystem schliessen. Die Schwachstelle tritt bei der Prüfung von X.509-Zertifikaten auf und erlaubt die Modifizierung von Daten in mit SSL/TLS geschützten Sessions. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Beta 4 von iOS 5: Mehr Sprachsteuerung

25. Juli 2011 - Apple hat die vierte Beta des kommenden iOS 5 für Entwickler freigegeben. Nun geht man davon aus, dass mit dem iOS 5 die Sprachsteuerungs-Eigenschaften deutlich ausgebaut werden.

Apple veröffentlicht iOS 4.3.4

18. Juli 2011 - Apple hat ein Update fürs iOS veröffentlicht, das zum einen ein PDF-Leck schliesst, gleichzeitig aber auch einen Jailbreak verhindert.

Sicherheitslücke in Apples iOS 4.3.3

8. Juli 2011 - Das deutsche Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat eine Sicherheitslücke in Apples iOS 4.3.3 entdeckt, durch die bereits das Anklicken eines schadhaften PDFs das iPhone sowie das iPad mit Schad-Software infizieren kann. Apple arbeitet an einem Patch.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER