Sunrise vermeldet 250'000 entbündelte Anschlüsse
Quelle: Photopress

Sunrise vermeldet 250'000 entbündelte Anschlüsse

Laut Sunrise hat der Telekom-Anbieter schon 250'000 entbündelte Anschlüsse aufgeschaltet. Bereits über 600 Ortzentralen seien entbündelt worden.
7. Juli 2011

     

Sunrise kann einen Meilenstein in der Entbündelung melden. Bereits 250'000 Anschlüsse würden heute Sunrise-Produkte auf Basis des entbündelten Netzes nutzen. Seit 2007 habe man mehrere Hundert Millionen Franken in die flächendeckende Entbündelung der letzten Meile investiert, heute seien 85 Prozent der Schweizer Haushalte und Firmen mit der Sunrise-Infrastruktur erreichbar. Weiter heisst es, dass über 600 Ortszentralen entbündelt und mit eigener Technologie auf Basis von ADSL2+ ausgerüstet wurden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Sunrise bringt entbündeltes Telefonieangebot

19. Mai 2011 - Sunrise lanciert auf Basis seiner eigenen Infrastruktur das Telefonieangebot Call+. Der Anschluss kostet 25 Franken pro Monat, Anrufe ins Festnetz 6 Rappen pro Minute.

Sunrise kämpft weiter

10. Mai 2011 - Sunrise wehrt sich trotz einem negativen Entscheid des Bundesverwaltungsgerichts weiter gegen eine angebliche Preisdiskriminierung bei der Nutzung der Swisscom-Infrastruktur und fordert nun vom Bundesrat Anpassungen an der Fernmeldedienstverordnung.

Sunrise beschwert sich (wieder einmal)

7. Februar 2011 - Sunrise legt gegen die von der Comcom im Dezember verfügten Preise für den Teilnehmeranschluss und die Interkonnektionsgebühren Beschwerde ein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER