Finale Version von Opera 11.5 ist da
Quelle: Opera

Finale Version von Opera 11.5 ist da

Opera 11.5 steht in seiner finalen Version zum Download bereit. Der Browser soll mit einer aktualisierten Oberfläche daherkommen.
29. Juni 2011

     

Das norwegische Unternehmen Opera hat seinen gleichnamigen Browser in der Version 11.5 lanciert. Die jüngste Browser-Variante soll zum einen über eine aktualisierte Benutzeroberfläche verfügen und dank der Render-Engine Presto 2.9 Webseiten schneller laden. Ausserdem hat Opera die Unterstützung von HTML5 und CSS überarbeitet und diverse Schwachstellen behoben. Ebenfalls eingeführt hat Opera laut eigenen Angaben die Synchronisation von Passwörtern zwischen mehreren Opera-Installationen. Und auch Erweiterungen für die Speed-Dial-Seite hat die norwegische Browser-Schmiede Opera 11.5 spendiert. So kann man sich auf der Startseite neu Social-Media-Feeds, Aktienkurse, Wetterangaben, News oder Sportresultate anzeigen lassen. (abr)



Weitere Artikel zum Thema

Opera mit neuem Mobile-Emulator

26. Mai 2011 - Der Browser-Spezialist Opera hat eine neue Version des Mobile Emulator veröffentlicht, womit Entwickler von Webseiten für mobile Geräte deren unterschiedliche Plattformen simulieren können.

Opera lanciert Version 11.10 seines Webbrowsers

12. April 2011 - Nachdem Opera am Wochenende in kurzen Abständen mehrere Bug-Fixes veröffentlicht hat, gibt der Browser-Hersteller nun die finale Version 11.10 seiner Lösung frei.

Opera 11.50 mit WebGL

2. März 2011 - Opera hat eine erste Vorabversion von Opera veröffentlicht, die die WebGL-Technologie unterstützt und ein Hardware-beschleunigtes Rendering möglich macht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER