Sunrise baut sein Postpaid-Portfolio für Privatkunden mit neuen Produkten, Diensten und Optionen aus, wie der Telekom-Anbieter mitteilt. So bietet das Unternehmen neu das Angebot
Sunrise Sunflat 5, das für 125 Franken pro Monat unlimitierte Anrufe in Fest- und Mobilnetze von 14 europäischen Ländern sowie in die USA und nach Kanada beinhaltet. Ebenfalls inbegriffen sind das mobile Internet innerhalb der Schweiz – ohne Limite – sowie Anrufe zu Sunrise Mobile, in das Schweizer Festnetz und zu allen Schweizer Mobilanbietern. Ein SMS kostet innerhalb der Schweiz 15 Rappen, ein MMS 50 Rappen.
Weiter lanciert Sunrise zwei neue Ausland-Optionen. Mit Sunrise International können Abo-Kunden des Telekom-Anbieters ab sofort für 5 Franken pro Monat zu vergünstigten Konditionen aus der Schweiz in ausländische Netze telefonieren. In die Nachbarländer kostet ein Anruf dann pro Minute statt 60 noch 10 Rappen (Festnetz) oder statt 80 noch 35 Rappen (Mobilnetz). Die zweite Option heisst Sunrise Roaming und ermöglicht es den Anwendern, für monatlich 5 Franken in vielen Ländern vergünstigt mit dem Smartphone zu surfen oder zu telefonieren. Ein Anruf aus einem Nachbarland in die Schweiz kostet noch 50 Rappen, die Datenkommunikation in einem Nachbarland wird mit 0.40 Franken pro 100 KB verrechnet. Die Mindestlaufzeit der beiden Optionen beträgt einen Monat. Ebenfalls neu ist, dass Sunrise ihren Kunden, die im Ausland mit dem Mobiltelefon ins Internet gehen, eine Kostenkontrolle zur Verfügung stellt. Sobald Kosten von 300 Franken auf dem Konto des Kunden verbucht sind, blockiert Sunrise die Datennutzung im Ausland. Mit einem einfachen SMS entscheiden Kunden dann selbst, ob sie weitersurfen oder das Handy für weiteres Datenroaming bis zur nächsten Rechnung gesperrt lassen möchten.
Wer ausserdem bis zum 24. Juli 2011 ein Sunrise-Flat-Surf-Abonnement abschliesst, surft bis zum 31. Dezember 2011 unlimitiert im mobilen Internet in der Schweiz.
(abr)