cnt
Mac OS X Lion bereitet vielen Programmen Probleme
Quelle:

Mac OS X Lion bereitet vielen Programmen Probleme

Im Juli wird Apple mit "Lion" die Version 10.7 seines Mac OS X lancieren. Noch sind aber viele Programme nicht dafür gerüstet. Eine Web-Anwendung gibt nun Auskunft darüber, ob ein Programm fit ist für Mac OS X 10.7 oder nicht.
27. Juni 2011

     

Zahlreiche Programme sind auch kurz vor dem Marktstart von Mac OS X 10.7 mit Codenamen "Lion" noch nicht fit für die neueste Version des Apple-Betriebssystems. So sollen unter anderem Gimp und Microsoft Office 2004 nach Anwenderberichten gar nicht laufen, zahlreiche andere Programme weisen zumindest Fehler auf. Deshalb hat Roaringapps nun eine Web-Anwendung lanciert, mit der User, die in den Genuss der Vorabversion von Mac OS X 10.7 gekommen sind, eine Liste der Programme erstellen können, die entweder fehlerhaft oder gar nicht auf dem Apple-Betriebssystem laufen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Apple flickt Lecks in Mac OS X

26. Juni 2011 - Apple hat Mac OS X in der Version 10.6.8 lanciert. Das Update flickt 39 Lecks und bereitet die Plattform auf Mac OS X Lion vor.

Apple veröffentlicht zweite Lion-Preview

31. März 2011 - Apple hat eine zweite Entwickler-Preview des kommenden Mac OS X Lion veröffentlicht, das diesen Sommer erscheinen wird.

Apple zeigt Vorschau auf Mac OS X Lion

25. Februar 2011 - Das neue Apple-Betriebssystem Mac OS X Lion soll viele Features vom iPad auf den Mac bringen.

Kommentare
Als Fotograf bin ich total aufgeschmissen was LION angeht...Canon D5 Mark II, sämtliche Canon Drucker und diverse kleine Tools laufen nicht mehr auf diesem Betriebssystem....Grosser Mist würde ich mal sagen...Apple geht es zu gut...Gott sei dank habe ich meinen Windows Rechner noch :-) P.S. Nikon hat ähnliche Probleme habe ich von einem Freund gehört! Fazit Lion:"Bullshit"
Dienstag, 2. August 2011, Oliver

Office 2004 etc. laufen nicht mehr, weil diese auf das Carbon-Framework (OS 9 -> OS X) setzen, dieses hat Apple mit Lion endlich(!) abgeschafft
Montag, 27. Juni 2011, hampa



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER