cnt

Kein Adobe AIR mehr für Linux

Die Adobe Integrated Runtime (AIR) wird künftig Linux nicht mehr unterstützen, weil das Interesse daran zu gering ist.
16. Juni 2011

     

Adobe beendet die Unterstützung von Linux mit seiner Adobe Integrated Runtime (AIR), wie Dave McAllister, Director of Standards and Open Source, in einem Blogeintrag mitteilt. Man werde künftig Implementierungen von Partnern unterstützen und lanciere ab der nächsten AIR-Fassung 2.7 keine eigenen Versionen von AIR oder des AIR SDK für Desktop-Linux mehr. Er selber habe 1999 für 2005 einen signifikanten Marktanteil für Desktop-Linux prophezeit, so Allister. Damit habe er sich offensichtlich geirrt. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Adobe Air neu auch für TVs und Tablets

25. Oktober 2010 - Adobe Air 2.5 kommt mit einer Vielzahl neuer Funktionen wie Multi-Touch- und Gesten-Unterstützung und soll neu auch auf Tablets und TVs laufen. Für die einfache Verteilung der Air-Apps soll der neue Adobe Inmarket sorgen.

Adobe zeigt Android-Tablet

5. Mai 2010 - Adobe soll an der momentan in San Francisco stattfindenden Web-2.0-Expo ein Android-Tablet mit Flash und Air gezeigt haben.

Adobe AIR jetzt auch für Linux

16. September 2008 - Jetzt können auch Linux-Anwender entsprechend angepasste Web-Applikationen auf dem Desktop ausführen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER