Anlässlich der derzeit in Los Angeles stattfindenden Computerspielemesse E3 hat neben Microsoft (Swiss IT Magazine
berichtete) natürlich auch
Sony seine neuesten Produkte vorgestellt. Dazu gehörte Playsation Vita, wie Sony den Nachfolger der Playstation Portable (PSP), der bisher den Codenamen "NGP" trug und bereits Ende Januar erstmals
gezeigt wurde, nun offiziell nennt. Das Modell mit WiFi soll in Europa Ende des Jahres für 249 Euro erhältlich sein. 299 Euro kosten wird derweil die Vita mit zusätzlichem 3G-Modul.
Mit Uncharted 3: Drake's Deception, Resistance3 und God of War: Origins zeigte Sony ausserdem drei neue 3D-Spiele, die demnächst erscheinen sollen. Gleichzeitig kündigte man auch einen 3D-Monitor der Marke Playstation an, der im Herbst für 499 Dollar, inklusive Brille, HDMI-Kabel und einem Spiel auf den Markt kommen soll. Das 24-Zoll-LC-Display soll ein preiswerter Einstieg in das 3D-Gaming sein. Zudem gehört laut Sony dank dem neuen Fernseher und der stereoskopischen 3D-Technik der Zwei-Spieler-Split-Screen der Vergangenheit an. In Zukunft sollen zwei Spieler jeweils beide mit einem Full-Screen am selben Monitor zocken können, da der Fernseher ja quasi zwei Bilder gelichzeitig darstellt, welche jeweils durch eine der Brillen wahrgenommen werden (siehe Galerie).
(mv)