Microsoft plant TV-Streaming-Dienst für Xbox

Microsoft wird angeblich noch diese Woche, anlässlich der E3, einen neuen TV-Streaming-Dienst namens Xbox Live Diamond TV Service präsentieren.
6. Juni 2011

     

Nach Google, Apple und einigen anderen Unternehmen will es nun angeblich auch Microsoft mit einem TV-Streaming-Dienst wissen. Laut einem Bericht des Blogs "Winrumors" werden die Redmonder an der diese Woche in Los Angeles stattfindenden Computerspielemesse E3 den Xbox Live Diamond TV Service vorstellen, der unter dem Codenamen "Orapa" entwickelt worden sein soll. Dabei soll es sich um einen virtuellen Kabelnetzbetreiber handeln, der verschiedene Angebote von Fernsehsendern bündelt und zu einer monatlichen Grundgebühr via Internet offeriert. Andererseits sollen die Sendeanstalten den Service auch für eigene Zwecke nutzen können, beispielsweise um direkt mit den Zuschauern zu interagieren. Derzeit befinde man sich noch in letzten Verhandlungen mit diversen Content-Anbietern. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Zattoo mit erweitertem Senderangebot

20. Mai 2011 - Zattoo, Anbieter von Live-Web-TV, hat sein Senderangebot für seine Plattformen in der Schweiz und Deutschland erweitert. Neu kann unter anderem N24 und MTV empfangen werden.

Schweizer Video on Demand im Vergleich

12. Mai 2011 - "Kassensturz" hat sieben in der Schweiz verfügbare Video-on-Demand-Angebote getestet. Swisscom TV und Apple TV schnitten am besten ab.

Sony und Microsoft: Keine neuen Konsolen vor 2014

26. April 2011 - Während Nintendo bereits im kommenden Jahr den Nachfolger der Wii lancieren wird, darf mit einer neuen Xbox beziehungsweise einer neuen Playstation nicht vor 2014 gerechnet werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER