Handy-Bezahlsystem von Google kommt

Morgen wird Google angeblich zusammen mit einigen Partnern wie Subway und Citigroup ein neues, auf der Near-Field-Communication-Technologie basierendes Handy-Bezahlsystem ankündigen.
25. Mai 2011

     

Laut einem Bericht der Nachrichtenagentur "Bloomberg" wird Google morgen einen neuen mobilen Bezahlservice auf Basis von NFC (Near Field Communication) vorstellen. Der Service soll vorerst in den fünf US-Städten New York, San Francisco, Los Angeles, Chicago und Washington D.C. gestartet werden und mit den Android-Smartphones Nexus S von Sprint Nextel möglich sein.


Wie das "Wall Street Journal" weiter erfahren haben will, wird die Ankündigung in New York stattfinden und zusammen mit dem ersten NFC-Partner, der Fast-Food-Kette Subway, über die Bühne gehen. Neben Subway werden gemäss dem Bericht ausserdem auch die Kaufhäuser von Macy's NFC-Lesegeräte einführen und mit Google zusammenarbeiten. Als weitere Partner mit an Bord sein sollen die beiden Finanzdienstleister Citigroup und Mastercard. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Mastercard unterstützt Googles NFC-Pläne

28. März 2011 - Berichten zufolge konnte Google für seinen NFC-Bezahldienst die Finanzriesen Mastercard und Citigroup gewinnen. Das Android-Handy könnte so dereinst die Kreditkarte ersetzen.

NFC-Chip für iPhone und iPad

26. Januar 2011 - Gerüchte, wonach die nächste iOS-Geräte-Generation von Apple die Near-Field-Communiation-Technologie unterstützt, verdichten sich. Ausserdem soll Apple auch an einem NFC-Verkaufterminal arbeiten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER