cnt
Mastercard unterstützt Googles NFC-Pläne
Quelle:

Mastercard unterstützt Googles NFC-Pläne

Berichten zufolge konnte Google für seinen NFC-Bezahldienst die Finanzriesen Mastercard und Citigroup gewinnen. Das Android-Handy könnte so dereinst die Kreditkarte ersetzen.
28. März 2011

     

Wie das "Wall Street Journal" unter Berufung auf gut informierte Kreise berichtet, konnte Google zwei gewichtige Partner für sein NFC-Projekt (Near Field Communication) gewinnen können. Mastercard und die Citigroup sollen Google bei der Umsetzung eines NFC-Bezahldienstes helfen. Der Bezahldienst, dessen Entwicklung sich noch in einem frühen Stadium befinde, soll es dereinst erlauben, dass Inhaber einer Citigroup- oder Mastercard-Karte mittels Android-Handy an einer Registrierkasse bezahlen zu können. Über die App könnte zudem auch das Kreditkartenkonto verwaltet werden, und Google würde die Anwender mit gezielten Angeboten und Werbeinhalten von lokalen Händlern versorgen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

One Pass: Google lanciert Online-Bezahlsystem für Verlage

17. Februar 2011 - Mit One Pass will Google Medienunternehmen die Möglichkeit geben, ihre Online-Inhalte zu verkaufen. In der Schweiz steht der Service allerdings noch nicht zur Verfügung.

Google hat Micropayment-Lösung in der Pipeline

10. September 2009 - News-Plattformen soll das wirtschaftliche Überleben gesichert werden. Google plant, eine adäquate Lösung für die Abrechnung von Kleinstbeträgen auf den Markt zu bringen, um den serbelnden Zeitungverlagen aus dem Schlamassel zu helfen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER