cnt
Sony: Kundendaten im Web aufgetaucht, Netzwerk noch immer offline
Quelle:

Sony: Kundendaten im Web aufgetaucht, Netzwerk noch immer offline

Offenbar sind im Internet Daten von 2500 Kunden von Sony aufgetaucht. Derweil konnte das Netzwerk nicht wie geplant am Wochenende in Betrieb genommen werden.
9. Mai 2011

     

Die Gerüchte, wonach am Wochenende ein weiterer Angriff auf Sony ausgeführt wird, haben sich offenbar nicht bewahrheitet. Dafür sind im Internet Daten von 2500 Kunden von Sony – Teilnehmer eines Gewinnspiels – aufgetaucht. Bei den Daten soll es sich um Namen und Adressen handeln. Sony hat den Fund offenbar bestätigt und habe die Daten umgehend entfernen lassen, wie es in Medienberichten heisst.


Zudem musste Sony die Inbetriebnahme des Playstation Network verschieben. Eigentlich wollte der Konzern den Betrieb am Wochenende wieder aufnehmen. Daraus wurde nichts. Begründet wird die Verzögerung damit, dass man zuerst die Sicherheit garantieren wolle. Wann das Netz wieder in Betrieb genommen wird, steht derweil noch in den Sternen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Dritter Angriff auf Sony?

8. Mai 2011 - Sony scheint ein dritter Hackerangriff zu drohen. Derweil hat sich Sony-CEO Howard Stringer in einem offenen Brief für die Angriffe Mitte April entschuldigt. Und alle User erhalten für die entstandenen Unannehmlichkeiten unter anderem eine einmonatige, kostenlose Playstation-Plus-Mitgliedschaft.

Weitere 24,6 Millionen Daten von Sony gestohlen

3. Mai 2011 - Beim Hackerangriff Mitte April wurden nicht nur Daten von Sonys Playstation Network (PSN) und Qriocity gestohlen, sondern auch vom Spiele-Netzwerk Sony Online Entertainment (SOE).

Sony-Hacker bieten Kreditkartendaten zum Kauf an

1. Mai 2011 - In Online-Foren sollen die Cyberkriminellen, die Sonys Playstation Network gehackt haben, nun Kreditkartendaten zum Kauf anbieten. Auch Sony habe die Datenbank zum Kauf angeboten bekommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER