Schlechte Noten für Microsofts Sicherheitslösung
Quelle:

Schlechte Noten für Microsofts Sicherheitslösung

AV-Test.org hat Antivirenlösungen miteinander verglichen und Microsofts Security Essentials 2.0 bei 22 untersuchten Lösungen auf den zweitletzten Platz gesetzt.
6. Mai 2011

     

Die Antiviren-Testspezialisten von AV-Test.org haben während des ersten Quartals 2011 insgesamt 22 Security-Lösungen getestet. Geprüft wurden sowohl der gebotene Schutz wie auch die Reparatur-Funktionen und die Usability. Als Sieger der Tests konnte Bit Defenders Internet Security Suite 2011 obenaus schwingen. Das Produkt konnte mit der besten Schutzrate aufwarten und lag auch bei den übrigen Kriterien mit an der Spitze. Auf den folgenden Plätzen folgen Bull Guard Internet Security 10.0, F-Secure Internet Security 2011, Kaspersky Labs Internet Security 2011 und Symantec Norton Internet Security 2011. Sie alle können mit der zweitbesten Note beim Schutz aufwarten.


Enttäuschend hingegen schneidet die Microsoft-Lösung Security Essentials 2.0 ab, die auf dem zweitletzten Platz landet. Zwar sei Schad-Software zuverlässig erkannt worden, doch beim Angriff mit Zero-Day-Malware sei nur rund die Hälfte aller Samples erkannt worden. Noch schlechter als die Microsoft-Lösung schnitt die CA Internet Security Suite 2011 ab. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER