Swisscoms Home-Service-Team wird zu Amico
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Swisscoms Home-Service-Team wird zu Amico

Swisscom hat den Namen seines sogenannten Homeserviceteams geändert. Neu treten die Heim-Supporter unter dem Namen Amico auf.
26. April 2011

     

Unter dem Namen Homeserviceteam hat Swisscom bis anhin Hilfe bei Computerproblemen gegen Bezahlung geboten. Neu wird der Service unter der Bezeichnung Amico angeboten. Das Amico-Team soll Kunden bei der Einrichtung von Computern und von Software sowie beim Aufbau eines Heimnetzwerks unter die Arme greifen und zudem Schulungen anbieten.

Neu ist neben dem Namen, dass der Service unter der Bezeichnung Amico Plus als Jahresangebot gebucht werden kann. Dieses Angebot, das telefonischen Support umfasst, kostet einmalig 19 Franken pro Jahr, jeder Auftrag beläuft sich dann zusätzlich während 12 Monaten auf pauschal 19 Franken. Bezahlt werden muss jedoch nur, wenn die Experten auch helfen konnten.


Ohne Amico Plus kostet der Telefon-Support pro Auftrag 49 Franken. Support vor Ort zuhause gibt es ab 199 Franken. Eine Übersicht über Amico, mit dem sich Swisscom an Home-User richtet, findet sich hier. (mw)

Kommentare
@Peter B.K.: Das Band bei Swisscom, welches anfangs kommt, meldet regionale Störungen den jeweiligen Kunden schon seit langem, dies anhand der Telefonnummer. Desweiteren gibts es auf der Swisscom Homepage eine Netz und Servicestatus Seite... Wenn man keine Ahnung hat.....
Donnerstag, 28. April 2011, Thomas S.

Schlauer Trick auch selbstverschuldete Fehler dem Kunden anlasten zu koennen. Eine erste Verbesserung des Service waere eine Telephonnummer die man gratis anrufen kann: Ein Beantworter fragt nach PLZ, nach Eingabe per Taste derselben wird eine Zustandsmeldung abgegeben, zum Beispiel: "Temporaraere Stoerung wegen Bauarbeiten in ihrer Region, nach etwa 2 Stunden behoben", Solchen Service gibt es schon lange in gewissen Laendern. Er reduziert die Wartezeit, die gerade bei Stoerungen im Netz erheblich sein koennen und den ISP viel kosten.
Mittwoch, 27. April 2011, Peter B. K.



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