cnt
CAS als Smartphone-App-Entwickler
Quelle:

CAS als Smartphone-App-Entwickler

An der Fachhochschule St.Gallen kann man sich neu ein Certificate of Advanced Studies als Smartphone-App-Entwickler abholen.
11. April 2011

     

Das Weiterbildungszentrum Technik der Fachhochschule St.Gallen bietet ab Mai 2011 einen neuen Zertifikatslehrgang "Creative Application Engineering" an. Die Teilnehmenden des Lehrgangs sollen lernen, ein Projekt zur Entwicklung einer Smartphone-App zu initiieren und zu leiten. Im Mittelpunkt stehe dabei der kreative Prozess von der Idee bis zum Prototypen. Zudem werden Kenntnisse über die Programmierung mittels iPhone Developer Kit vermittelt.

Mit dem Lehrgang richte man sich an Projektleiterinnen und -leiter aus den Bereichen Marketing, Organisation und Kommunikation oder an Fachleute aus der Software-Entwicklung, Informatik und Mediamatik. Voraussetzung sind Anwendungskenntnisse der Betriebssysteme Windows oder Mac. Grundsätzlich steht der Lehrgang allen offen, die über ein abgeschlossenes Hochschulstudium verfügen. Bei erfolgreichem Abschluss des Lehrgangs, der in 23 Präsenztage aufgeteilt ist und der zusätzlich eine Praxisarbeit beinhaltet, winken ein Certificate of Advanced Studies (CAS) und 15 ECTS-Punkte. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER