cnt
Swisscom sammelt Kunden-Ideen
Quelle: Swisscom

Swisscom sammelt Kunden-Ideen

Swisscom lanciert auf seiner Website einen Ideenbereich und will damit seine Kunden in den Innovationsprozess einbinden.
29. März 2011

     

Mit einem Ideenbereich auf der eigenen Webseite Swisscom Labs will der Telekom-Anbieter seine Kunden künftig in den Innovationsprozess einbeziehen. Kunden sollen kreative Vorschläge, Konzepte und Ideen als Texte, Bilder oder Videos einbringen und sich mit dem Innovationsteam von Swisscom austauschen, so die Vorstellung des Telekom-Anbieters. Die Community könne die Ideen dann bewerten und kommentieren. Die Vorschläge, die am meisten Anklang finden, sollen dann von Swisscom aufgenommen werden und bei ausreichendem Potential umgesetzt werden, wie es in einer Mitteilung heisst. "Erfolgreiche Innovationen setzen eine enge Zusammenarbeit mit den Kunden voraus, denn sie wissen am besten, wie sie leben und arbeiten möchten", erklärt Stéphane Dufour, Leiter Strategie & Innovation Swisscom Schweiz.

(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Die wertvollsten Marken der Welt: Google an der Spitze

28. März 2011 - Die Marktforscher von Brandfinance haben Google zur wertvollsten Marke der Welt gekürt, gefolgt von Microsoft und Walmart. Swisscom liegt auf Platz 241.

Swisscom-Hotspots bei Coop und Autogrill

28. März 2011 - Swisscom wird 150 Coop Restaurants und die Schweizer Autogrill-Raststätten mit Public-WLAN-Hotspots (PWLAN) ausstatten.

Carsten Schloter: VIP-Preismodelle könnten bald kommen

28. März 2011 - In einem Interview hat sich Swisscom-Chef Carsten Schloter zu VIP-Datenabos sowie der Thematik der Antennenstrahlung geäussert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER