Microsoft veröffentlicht Intune
Quelle:

Microsoft veröffentlicht Intune

Microsoft lanciert die im Vorfeld der Cebit angekündigte, Cloud-basierte PC-Verwaltungslösung Intune. Der Service ist als Abo erhältlich und kostet hierzulande 17 Franken pro Monat und Rechner.
24. März 2011

     

Anfang März hatte Microsoft seinen Cloud-basierten PC-Verwaltungsdienst Intune angekündigt (Swiss IT Magazine berichtete). Nun haben die Redmonder den Service lanciert. Wie es in einer Mitteilung heisst, lassen sich mit Intune die Verwaltungs- und Sicherheitsfunktionen über eine Web-basierte Konsole bedienen. Die Verwaltung von Updates, der Viren-Schutz, die PC-Überwachung, die Remote-Unterstützung, die Festlegung von Sicherheitsrichtlinien sowie das Software- und Hardware-Inventar-Management zählt Microsoft zu den zentralen Features von Intune. Des weiteren biete der Service integrierte Upgrade-Rechte für die neueste Windows-Version – momentan Windows 7 Enterprise – und somit die Möglichkeit zur Standardisierung der PC-Umgebung. Hierzulande kostet ein Windows-Intune-Abonnement monatlich 17 Franken pro PC. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Alles aus der Wolke

5. März 2011 - Microsoft will seine Dienstleistungen in Zukunft in der gesamten Geschäftsbreite als Cloud Services anbieten. Mit Office 365 und Windows Intune kommen bald zwei neue.

Microsoft kündigt Windows Intune an

1. März 2011 - Microsoft hat im Vorfeld der Cebit Windows Intune angekündigt, seine Cloud-basierte PC-Verwaltungslösung für Unternehmen.

Microsoft lanciert Windows Intune

20. April 2010 - Mit dem neuen Cloud-Service, derzeit in limitierter Beta, will Microsoft auch KMU das konsequente Desktop-Mangement schmackhaft machen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER