Opera zeigt neue Mobile-Browser

Mit einer für Tablets optimierten Browser-Version will Opera an der Mobilfunkmesse CTIA Wireless nächste Woche die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
18. März 2011

     

Im Rahmen der Mobilfunkmesse CTIA Wireless, die vom 22. bis 24. März 2011 in Orlando stattfindet, wird Opera die Version 6 von Opera Mini und die Version 11 von Opera Mobile vorstellen, wie das Unternehmen mitteilt. Zudem will die norwegische Browser-Schmiede eine bereits im Januar angekündigte, für Tablets optimierte Browser-Version präsentieren. Diese soll mit einer vollständig überarbeiteten Oberfläche aufwarten.


Laut Opera wird Opera Mini 6 auf Smartphones mit Android, Blackberry, Symbian S60 und J2ME laufen. Es soll aber auch eine aktualisierte Fassung für das iPhone und das iPad geben. Unterstützung für Android, Symbian, Windows Phone 7 und Meego verspricht indes Opera Mobile 11. Welche neuen Features die jüngsten Browserversionen mit sich bringen werden, hat Opera leider noch nicht verraten. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Opera startet App Store für verschiedene Betriebssysteme

8. März 2011 - Browser-Hersteller Opera hat seinen einen App Store lanciert und bietet Apps für verschiedene Betriebssysteme.

Opera 11.50 mit WebGL

2. März 2011 - Opera hat eine erste Vorabversion von Opera veröffentlicht, die die WebGL-Technologie unterstützt und ein Hardware-beschleunigtes Rendering möglich macht.

Opera 11.01 schliesst Sicherheitslücken

28. Januar 2011 - Opera schliesst mit seinem ersten Update für die Browser-Version 11 fünf Sicherheitslecks und liefert kleinere Verbesserungen mit.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER