Google ändert Such-Algorithmus

Google setzt sich gegen sogenannte Content Farms zur Wehr und hat grosse Änderungen in seinen Such- und Bewertungs-Algorithmen vorgenommen.
27. Februar 2011

     

Die Qualität der Sucheergebnisse soll verbessert werden und man will sich gegen sogenannte Content Farms wehren. Diese bieten keine eigenen Inhalte, sondern sammeln lediglich Inhalte andere Anbieter zu einem Thema und präsentieren diese auf einer eigenen Seite. Dabei orientieren sie sich mehr am Suchalgorithmus als am Interesse des Anwenders.

Deshalb hat Google seine Such- und Bewertungsalgorithmen relativ grossen Änderungen unterzogen. Insgesamt seien 11,8 Prozent aller Suchanfragen von den Änderungen betroffen, wie Google im Firmenblog mitteilt.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Suchmaschinen-Zwist zwischen Microsoft und Google

2. Februar 2011 - Hat Microsoft oder nicht? Google wirft den Redmondern vor, für ihre Suchmaschine Bing auf Resultate von Google zurückzugreifen. Microsoft dementiert die Vorwürfe.

Google warnt: Diese Website kann Ihren Computer beschädigen

21. Dezember 2010 - In den Suchergebnissen von Google wird neu gewarnt, wenn einen Website gehackt wurde oder es sich dabei um Spam handelt.

Google zeigt Vorschau der Suchergebnisse

10. November 2010 - Mit dem Feature "Instant Preview" kann der Nutzer Google-Suchresultate anschauen, ohne direkt auf die verlinkte Webseite gehen zu müssen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER