Microsoft hat Dynamics CRM Online vorgestellt, die Cloud-Version seiner neuen Customer-Relationship-Lösung Dynamics CRM 2011. Sie steht ab sofort in 40 Ländern, unter anderem auch in der Schweiz, zur Verfügung. Wer sich bis zum 30. Juni auf www.microsoft.ch/crm registriert, erhält Dynamics CRM Online zu einem Spezialtarif von 46.25 Franken pro Monat und User und zwar während einem Jahr. Die Client- und Server-basierte sowie die durch Partner gehosteten Versionen von Dynamics CRM 2011 werden gemäss
Microsoft ab 28. Februar erhältlich sein, ebenfalls weltweit.
Die neueste Ausgabe der Kunden-Management-Software präsentiert sich in einem gewohnten Kleid: Benutzer in den Bereichen Sales, Services und Marketing, auf die das neue Produkt zugeschnitten ist, profitieren von einer ihnen bereits bekannten Handhabung aufgrund der Integration in einen nativen Outlook-Client sowie von Browser-basiertem und mobilem Zugriff. Weiter bietet
Microsoft insgesamt 5 GB Speicherkapazität und verspricht eine starke Inter-operabilität mit Windows Azure und Sharepoint. Dynamics CRM Online soll ausserdem auch Bestandteil der angekündigten Cloud-Suite Office 365 sein.
Zusammen mit Dynamics CRM Online hat Microsoft ausserdem den Dynamics Marketplace lanciert. Hier werden neu Applikationen für die individuelle Erweiterung und Anpassung der CRM-Software angeboten und vertrieben, die von externen Entwicklern erstellt wurden,
Info:
www.microsoft.ch