Samsung verspricht neue Features für Bada 2.0
Quelle:

Samsung verspricht neue Features für Bada 2.0

Samsung hat verlauten lassen, in der ersten Jahreshälfte 2011 die Version 2.0 seines Handybetriebssystems Bada zu bringen.
22. Dezember 2010

     

Bada, Samsungs hauseigenes Handy-Betriebssystem, das derzeit auf den Wave-Geräten eingesetzt wird, soll in der ersten Jahreshälfte 2011 in der Version 2.0 erscheinen. Mit Bada 2.0 werden zahlreiche neue Funktionen versprochen. So sollen die Benutzeroberfläche und insbesondere der Homescreen überarbeitet werden. Ausserdem wird im Bereich Multitasking gearbeitet, und der Browser soll sich mit HTML 5 und Flashlite 4 verstehen. Auch integriert wird Support für Near Field Communication (NFC), und es wird ein neues Software Development Kit versprochen, das auch auf Linux und Mac läuft.


Samsung rechnet, dass im laufenden Jahr 5 Millionen Wave-Geräte und im ersten Halbjahr 2011 10 Millionen Wave-Handys verkauft werden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Beta-Version des Bada SDK erhältlich

11. Mai 2010 - Im dritten Quartal soll das erste Samsung-Smartphone mit der neuen Plattform Bada erscheinen. Interessierten Entwicklern steht ab sofort eine Beta-Version des Software Development Kits (SDK) zur Verfügung.

MWC: Samsung sorgt mit Wave für Aufsehen

15. Februar 2010 - Das Samsung-Superhandy Wave führt das Betriebssystem Bada ein und soll mit seinem Display überzeugen.

Samsung kündigt Handyplattform Bada an

11. November 2009 - Handy-Hersteller Samsung geht den iPhone- und Blackberry-Weg und stattet seine Geräte ab Dezember mit einer eigens entwickelten Plattform namens "Bada" aus.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER