Microsoft hat auf dem Bing Search Summit in San Francisco einige Neuerungen für seine Suchmaschine vorgestellt. So sollen 400 "einzigartige visuelle Erfahrungen" auf den Nutzer zukommen. Die Darstellung der Suchergebnisse wird dabei je nach Suchthema angepasst. Beispielsweise werden dem Benutzer bei der Suche nach einem Film auch die Spielzeiten in Kinos in der Umgebung sowie Bewertungen der Filmdatenbank IMDb angezeigt.
Die Bildersuche wird sich optisch derer von Google annähern, indem die Bilder nicht mehr auf mehreren Seiten, sondern nur noch auf einer "unendlich" langen Seite dargestellt werden. Verwandte Bilder-Suchabfragen sollen in Form von Tabs oberhalb der Resultate dargestellt werden.
Ausserdem soll die Integration mit Facebook intensiviert werden. Künftig wird Bing anzeigen, welche Suchergebnisse von Freunden bei Facebook gemocht werden und bei der Personensuche werden Freunde von Freunden bevorzugt dargestellt.
In den USA wird man durch eine Partnerschaft von
Microsoft mit dem Unternehmen Fansnap vereinfacht Veranstaltungstickets kaufen können. Bing wird dabei die gewählten Plätze – zum Beispiel für ein Baketball-Spiel – auf einer Karte anzeigen.
(tsi)