Neue Gmail-Version für iPhone und Android

Google hat der Gmail-Web-Applikation für Android-Smartphones und iPhones einige neue Features spendiert, wie Offline-Support oder Unterstützung für Smart-Links.
14. Dezember 2010

     

Google hat die mobile, Web-basierte Version des E-Mail-Dienstes Gmail für iPhone und Android-Smartphones überarbeitet und ab sofort nach Englisch auch in Deutsch und 43 weiteren Sprachen zur Verfügung gestellt. Zu den neuen Features gehören die Offline-Unterstützung, Smart-Links für Google Maps, Youtube sowie Google Docs und die Möglichkeit, die Mails mit Labels zu versehen. Ausserdem hat Google das Layout der Web-Applikation verändert und laut eigenen Angaben verbessert. Die neue, mobile Gmail-Version steht via gmail.com ab sofort für alle iPhones ab iOS 2.2.1 und für alle Android-Versionen zur Verfügung. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Google-Backup für Exchange-Kunden

13. Dezember 2010 - Mit Google Message Continuity können Unternehmen ihre Exchange-Konten mit der Google-Cloud synchronisieren und ihre E-Mails via Gmail abrufen.

Kostenlose E-Mail-Dienste im Vergleich

1. September 2010 - Wer ist besser, GMX, Gmail oder Yahoo? Getestet.de hat acht Freemail-Anbieter und ihre Dienste miteinander verglichen und dabei festgestellt, dass sie alle vor allem in Sachen Service noch Verbesserungspotential haben.

Telefonieren via Gmail

25. August 2010 - Google soll dabei sein, Gmail zu einem Kommunikations-Hub auszubauen, aus dem heraus man auch telefonieren kann.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER