Schweizer Apple-Fans müssen nicht mehr länger auf Filme in iTunes verzichten. Wie "Macprime.ch" berichtet, stehen in der Schweizer Version des App Stores neu auch Videos zum Download bereit. Allerdings fehlt bislang eine offizielle Bestätigung von Apple.
Die Filme können entweder zu einem Preis zwischen 5 und 20 Franken gekauft, oder für einen Preis zwischen 3.50 und 6 Franken gemietet werden. Wer allerdings HD-Filme kaufen oder mieten will, der muss dafür mehr berappen. Gemietete Filme stehen dem User nach dem Download einen Monat lang zur Verfügung. Wer das Video allerdings einmal startet, muss den Film innert 48 Stunden fertig sehen.
Das Angebot befindet sich laut "Macprime.ch" noch im Aufbau, weshalb die Filem bislang weder über die Suchfunktion von iTunes noch über die Navigation oder die Sitemap gefunden werden können. Zugriff auf das aktuelle Film-Angebot erhält man über die iTunes-Übersicht, welche im iTunes Store über den Link "Übersicht" unter Funktionen in der Sitemap aufgerufen werden kann.
(abr)