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Microsoft-Kampagne gegen Linux

Mit einer Werbekampagne will Microsoft zeigen, dass Windows gegenüber Linux die Nase vorn hat.
6. Januar 2004

     

Gestern hat Microsoft eine neue Werbekampagne mit dem Slogen "Get the Facts" lanciert, welche die Vorteile der Windows-Plattform gegenüber der Open-Source-Konkurrenz herausstreichen soll. In den Inseraten, die während den nächsten sechs Monaten in den führenden IT-Publikationen publiziert werden, sollen IT-Verantwortliche mit Pro-Windows-Argumenten gefüttert werden, die aus unabhängigen Quellen stammen.

Potentielle Kunden werden durch die Werbeaktion auf eine neue Microsoft-Site geführt, auf der Studien von renommierten Marktforschungsunternehmen wie IDC oder der Meta Group zum Download bereitgestellt werden. Auf der Get-the-Facts-Site stehen im Moment drei Untersuchungen bereit: Eine IDC-Studie über einen Windows/Linux-TCO-Vergleich, eine Kostenanalyse zwischen Wintel-Servern und Linux-Mainframes der Meta Group sowie eine Gegenüberstellung der .Net-Entwicklungsplattform mit J2EE/Linux von Giga Research.

Über die Ausgaben für die Werbeaktion schweigen sich die Verantwortlichen in Redmond aus. (rd)


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