cnt

AllofMP3: Es ist noch nicht zu Ende

Musikdownload-Site will nicht klein beigeben.
1. Dezember 2006

     

Die russische Musikdownload-Site AllofMP3 wehrt sich standhaft gegen ihr angeblich kurz bevorstehendes Ende. Der Hintergrund: Ein Copyright-Abkommen zwischen den USA und Russland fordert die Schliessung von Download-Sites und erwähnt AllofMP3 explizit - InfoWeek berichtete. Russland ist daran interessiert, den Wünschen der USA nachzukommen, weil das Land in die WTO aufgenommen werden will.

Ein AllofMP3-Sprecher hat nun gegenüber verschiedenen Medien betont, die Tage von AllofMP3 seien noch lange nicht gezählt. Bis jetzt sei die Site weder in Russland noch in den USA illegal. Die Legalität des Angebots werde nämlich nicht durch die Wünsche von Politikern bestimmt, sondern allenfalls durch ein Gerichtsurteil - und ein solches sei bisher nicht in Sicht.

Ausserdem, so der Sprecher weiter, habe die russische Regierung zwar Anpassungen am Urheberrecht zugesagt. Eine Entscheidung darüber sei aber noch nicht gefallen. Falls sich die Ansprüche der USA irgendwann doch im russischen Recht niederschlagen würden, werde AllofMP3 seinen Businessplan den neuen Rahmenbedingungen anpassen. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER