cnt

Social Web mit Flash-Marktplatz

Mit Wallop will Microsoft das Social Networking per Web revolutionieren.
26. September 2006

     

Die im April angekündigte Social-Networking-Website Wallop, ein Microsoft-Spin-off, geht nun in die Betaphase. Für die Teilnahme braucht es eine Einladung, wie die Startseite verkündet. Wallop will laut Eigenwerbung dem Web-basierten Social Networking durch ein neuartiges User-Interface und besonders weitgehende Personalisierbarkeit eine neue Dimension bescheren.

Für die personalisierte Gestaltung der Benutzer-Präsentationsseiten zeichnen Flash-basierte interaktive Elemente verantwortlich, sogenannte Mods. Es kann sich dabei um Backgrounds und Animationen, aber auch um komplette Mini-Applikationen handeln, die via API auf die Wallop-Dienste zurückgreifen.

Für die Entwicklung von Mods setzt Wallop auf ein eigenes Developer-Network mit integriertem Online-Marktplatz. Flash-Entwickler können sich beim Wallop Modder Network anmelden und die selbstentwickelten Mods hochladen. Den Wallop-Usern stehen die Mods je nach den Vorgaben des Entwicklers entweder gratis oder als kostenpflichtiger Download zur Verfügung. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER