Xerox kehrt nach einjähriger Pause auf die CeBIT zurück. Im März geht das Unternehmen mit neuem Standkonzept an den Start. Im Mittelpunkt des neuen Auftritts steht dabei die frei programmierbare Benutzeroberfläche für Xerox-Multifunktionsgeräte. Die Extended Interface Platform (EIP) bietet Anwendern die Möglichkeit, ihr Xerox-System mit exakt den Funktionen und Arbeitsprozessen auszustatten, die sie benötigen: Das Gerät wird der Arbeitsweise angepasst und nicht wie zuvor die Arbeitsweise dem Gerät.
Corel wird auf der diesjährigen CeBIT seine neuesten Programmentwicklungen vorstellen. Dazu gehören laut dem kanadischen Hersteller vier neue Softwareversionen aus den Bereichen Grafik, digitale Bildbearbeitung sowie DVD und Video. Ausserdem präsentiert
Corel auf der IT-Messe weitere Produkte des Portfolios wie die Bildbearbeitungssoftware Corel Paint Shop ProPhoto X2. Das Programm stellt Neueinsteigern zahlreiche automatische Funktionen für schnelle Fotokorrekturen zur Verfügung. Fortgeschrittene Anwender wiederum profitieren von professionellen Präzisionssteuerelementen für Feineinstellungen.
(mv)