cnt

Auch Topsoft springt in die Orbit-Lücke

Die Business-Software-Messe Topsoft wird anfangs Oktober zum zweiten Mal in diesem Jahr durchgeführt.
25. Mai 2004

     

Die nach der Orbit-Absage entstandene "Messelücke" in diesem Herbst füllt sich schnell: Die Veranstalter der erst vor einem Monat durchgeführten Topsoft werden am 5. und 6. Oktober in Windisch eine zweite Auflage ihrer auf Business-Software spezialisierten Messe in diesem Jahr durchführen.
Eine Blitzumfrage unter 300 potentiellen Topsoft-Ausstellern habe ergeben, so die Veranstalter vom Zentrum für Prozessgestaltung Aargau, dass 75 Prozent einen weiteren Termin im Herbst begrüssen. 40 Aussteller hätten bereits spontan zugesagt, auch im Herbst wieder an der Topsoft auftreten zu wollen.
Auch die Herbst-Topsoft werde sich im übrigen auf das Thema ERP konzentrieren und stelle somit keine Konkurrenz zur Orbit-iEX dar, die ja Aussteller aus allen Gebieten der Informatik anzuziehen versuche.
Schon am Tag als die Fusion zwischen Orbit und iEX bekanntgegeben wurde, hatte die Marketingagentur Consul&ad, bisher Organisator der Security-Themenparks an Orbit und iEX, Pläne für eine eigene, auf Security fokussierte Spezialmesse vorgestellt. Die "Security-Zone.info", die wie man hört ebenfalls auf viel Interesse bei den potentiellen Ausstellern stösst, wird am 29. und 30. September in Zürich durchgeführt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER