cnt

Yahoo will mehr Geld

Musik-Abos werden teils um über 70 Prozent teurer.
24. Oktober 2005

     

Yahoo will mit Musik-Downloads nun richtig Kasse machen. Entsprechend werden die Preise für das monatliche Musik-Abo angepasst – und zwar happig. So muss künftig für das Abo, bei dem die Songs auch auf mobilen Geräten genutzt werden können, monatlich 11,99 Dollar berappt werden, was einem Aufschlag um 5 Dollar respektive 72 Prozent entspricht. Die Preisänderung wird per 1. November in Kraft treten und betrifft das Abspielen von Songs am PC vorläufig nicht.

Bei Yahoos Musik-Abo erhält der Anwender das Recht, für einen monatlichen Betrag die heruntergeladene Musik während der Abo-Dauer frei anzuhören. Der Abo-Service wurde im vergangenen Mai gestartet und steht bisher nur in den USA zur Verfügung.

Einen Grund für die Preiserhöhung hat Yahoo bisher nicht genannt. Der Finanznachrichtenagentur Bloomberg wurde mitgeteilt, dass man immer betont habe, dass die bisherigen Preise bloss Einführungspreise seien.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER