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Unzufriedene Cablecom-Kunden

Bei einer Kundenzufriedenheits-Umfrage schneidet Cablecom schlecht ab.
21. September 2006

     

Cablecom scheint seinen Kundendienst trotz gegenteiliger Bemühungen offenbar immer noch nicht im Griff zu haben. Diesen Schluss lässt zumindest einen Umfrage bei knapp 8500 Konsumenten zu, die die Firma Kundenmonitor Schweiz durchgeführt hat. Wie unter anderem in der heutigen Ausgabe von "Cash daily" nachzulesen ist, habe Cablecom bei der Kundenzufriedenheit lediglich eine Note von 2,8 (1 gleich "äusserst zufrieden", 5 gleich "unzufrieden") erreicht. Damit bilde Cablecom das Schlusslicht aller bewerteten Unternehmen. Ausserdem haben sich 37 Prozent der Cablecom-Kunden in den letzten 12 Monaten beim Unternehmen beschwert. Der Schnitt aller Unternehmen liegt bei lediglich 9 Prozent. Insgesamt wurden 200 Anbieter aus 15 Branchen beleuchtet. Die besten Noten hat der Optiker Optic 2000 (Note 1,86) erhalten, vor der Raiffeisen-Bank "(1,9). Bei den Mobilfunkanbietern belegt die Swisscom Platz 1, bei den Telecoms allgemein Tele2. Schlecht abgeschnitten haben nebst Cablecom unter anderem auch die Paketpost (2,65) sowie Orange (2,52). (mw)


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