Palms WebOS auf HP-Druckern?
Quelle: Vogel.de

Palms WebOS auf HP-Druckern?

Palms WebOS soll auch auf HP-Druckern zum Einsatz kommen, wie HP-CEO Mark Hurd anlässlich einer Telefonkonferenz zu den Quartalsergebnissen des PC-Herstellers verraten hat.
19. Mai 2010

     

Vor kurzem hat HP Palm übernommen (Swiss IT Magazine berichtete). Wie HP-CEO Mark Hurd nun im Rahmen einer Telefonkonferenz zu den Quartalszahlen des Computer-Herstellers verraten hat, gehen HPs Pläne mit dem Palm-Betriebssystem WebOS weit über Smartphones hinaus. Das OS soll künftig in Tables, Smartphones und Netbooks zum Einsatz kommen. Doch auch eine Drucker-Serie mit dem Betriebssystem soll es geben, so Hurd. Hurd sieht denn auch den Sinn der Palm-Akquisition darin, das geistige Eigentum im Bereich vernetzter Mobilität voranzubringen. "Wir gehen davoon aus, dass wir WebOS in einer Reihe von Gerätetypen einsetzen werden, darunter Slates und mit dem Internet verbundene Drucker", so Hurd.


Nur wenig später wollte HP-Sprecher Todd Bradley laut Medienberichten nur bestätigen, dass HP in WebOS stark investiere und es für Slate-Tablets, Netbooks sowie Handys verwenden werde.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER