Microsoft hat bekanntgegeben, Ende Mai oder spätestens Anfang Juni ein Update für Office v.X zu bringen. Das Update für die Mac-Office-Version wird gratis erhältlich sein und soll über 1000 Bugs beheben sowie gar einige neue Features beinhalten. Ein wichtiger Schwachpunkt wird jedoch noch immer nicht behoben. So wird das E-Mail-Programm Entourage, das in Office v.X integriert ist, nach wie vor nicht mit dem
Microsoft Exchange Server Daten austauschen. Dies bedeutet, dass zwar E-Mails gesendet und empfangen werden können, der gemeinsame Zugriff auf den Kalender für Mac-OS-X-User beispielsweise aber nicht möglich ist, ausser sie nutzen Outlook 2001 im klassischen Mac-OS-9-Modus.
Zum gleichen Zeitpunkt wie das Update soll offenbar weitere Mac-Software erscheinen. Zum einen ein Programm, das die direkte Synchronisation von Office mit Palm-Handhelds ermöglicht, zum anderen eine neue MSN-Messenger-Ausführung. Der nächste Major-Release von Office für das Mac OS wird Vermutungen zufolge in ein bis anderthalb Jahren erscheinen. Bis dann sollte auch die Kommunikation mit dem Exchange Server hoffentlich funktionieren.
(mw)