SwissICT erweitert Redaktionsteam


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2007/21

     

Mit einem neuen Redaktionsteam geht SwissICT in das neue Jahr. Neu umfasst die Redaktion fünf Mitglieder, ausnahmslos mit langjähriger ICT-Erfahrung. Ziel der Redaktion ist, die erfolgreiche Arbeit des bisherigen Redaktionsteams fortzusetzen und das redaktionelle Angebot für die Leser der Infoweek weiter auszubauen.
Die Themenplanung für das im vierwöchigen Rhythmus innerhalb der Infoweek erscheinende «Swiss ICT Magazin» wird mit der Redaktion Infoweek abgestimmt, um mögliche Synergien zu nutzen und den Lesern ergänzende Informationen zu liefern. Dazu können und sollen auch die SwissICT-Mitglieder beitragen, die aufgerufen sind, ihre Expertise in Form von Fachbeiträgen zur Verfügung zu stellen. Nehmen Sie mit der Redaktion Kontakt auf oder senden Sie gleich ein Abstract per Mail an info@swissict.ch ein.



Für die notwendige Qualitätskontrolle sorgen die Mitglieder des Redaktionsteams, das wir an dieser Stelle kurz vorstellen möchten. Dem Team gehören an (in alphabetischer Reihenfolge):



Alfred Breu, Präsident der Zürcher Lehrmeistervereinigung Informatik. Der gelernte Bankkaufmann hat nicht nur grosse Erfahrung in der Abwicklung von Informatik-Projekten, sondern war ebenfalls im Personalwesen tätig. Dank dieser Kombination kann er sich nun fachkundig für die Informatik-Berufsbildung einsetzen, ein Ziel, das die Lehrmeistervereinigung seit langem intensiv verfolgt.


Michael Busch, Geschäftsleiter der it SolutionCrew GmbH. Der Master of Science und dipl. Informatiker bringt langjährige Erfahrung aus Projekten des Outsourcings und IT Service Managements in die Redaktion. Michael Busch publiziert regelmässig und referiert an Tagungen. Er ist Mitglied der ISACA, itSMF Schweiz und Deutschland und ist engagiert im Umfeld der IT-Service-Management-Zertifizierung.


Katrin Künzi, zuständig für Marketing und Kommunikation bei Business & Decision Espace AG. In ihrer aktuellen Funktion kümmert sich die Informatikerin mit VWL-Know-how hauptsächlich um Fragen der CI/CD. Darüber hinaus entwirft und realisiert sie Newsletter, organisiert Events und ist Ansprechpartnerin für die Presse. Ferner war sie Geschäftsleiterin der SBH und Gemeinderätin für das Ressort Schulen.


Barbara Schiesser, Geschäftsführerin SwissICT und bisherige Leiterin der
Redaktion. Vor ihrer Tätigkeit bei
SwissICT war Barbara Schiesser während mehrerer Jahre in verschiedenen Funktionen bei Hewlett-Packard tätig. Sie leitet ausserdem die SwissICT-Fachgruppe IT Service Management.


Roland Schubert, Senior Consultant bei der Farner Consulting AG. Nach dem Abschluss des Physikstudiums arbeitete er bei dem IT-Fachverlag IDG in München und Zürich, bevor er für sieben Jahre die Unternehmenskommunikation eines Engineering-Unternehmens leitete. In seiner aktuellen Funktion betreut Roland Schubert vor allem Mandate aus der ICT-Branche.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER