Das eGovernment-Symposium 2007


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2007/16

     

Zum ersten Mal schliessen sich die folgenden Organisationen zusammen, um am 6. November 2007 gemeinsam die grösste eGovernment-Veranstaltung der Schweiz durchzuführen: Verein eCH, Berner Fachhochschule BFH, Informatikstrategieorgan des Bundes ISB, Verband SwissICT, Parlamentarisch-wirtschaftliche Initiative «ePower für die Schweiz», Stiftung Produktivre Schweiz SPS.



Die beteiligten Organisationen führen bereits Veranstaltungen im Bereich eGovernment durch oder planen solche. Um ihre Kräfte zu bündeln und um den an eGovernment-Themen interessierten Kreisen eine attraktive Veranstaltung bieten zu können, schliessen sich die erwähnten Organisationen für die Veranstaltung des ersten eGovernment-Symposiums 2007 zusammen. Bei erfolgreicher Durchführung soll einmal pro Jahr ein solches Symposium durchgeführt werden, wobei die Zusammenarbeit mit weiteren Veranstaltern ausdrücklich erwünscht ist.
Das «eGovernment-Symposium 2007» findet am 6. November 2007 (9 bis 16 Uhr) in der BEA expo in Bern statt und behandelt relevante eGovernment-Themen mit Fokus Wissenschaft, Politik, Anwendung sowie In- und Ausland. Es richtet sich an eGovernment-Verantwortliche aus Bund, Kantonen und Gemeinden, Parlamentarier, Vertretern aus Wissenschaft und Forschung, interessierte Verbandsmitglieder und Industrievertreter.




Die Verantwortlichen haben ein abwechslungsreiches Programm aus keynotes, Politpodien und Fachsessions zusammengestellt. Weitere Informationen, das Symposiums-Programm sowie online-Anmeldemöglichkeiten finden sich unter http://www.egovernment-symposium.ch (der Teilnahmepreis inkl. Verpflegung beträgt CHF 400 p.P.)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER