Unser Redaktionsteam braucht Verstärkung


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2007/13

     

Die Kommunikation mit unseren Mitgliedern ist uns wichtig. Aus diesem Grund hat der Vorstand in seiner letzten Sitzung beschlossen, der bestehenden Redaktionskommission, die für die Gestaltung der InfoWeek zuständig ist, ein grösseres Gewicht zu verleihen und sie enger an die Verbandsorganisation anzubinden.



Ab sofort wird die Redaktionskommission als Arbeitsgruppe geführt. Insgesamt gibt es nun vier Arbeitsgruppen bei SwissICT: Neben der neu gegründeten Arbeitsgruppe «Redaktionskommission» noch die Gruppen Saläre, Berufe und die Programmkommission, die für die Veranstaltungen des SwissICT zuständig ist. Diesen Arbeitsgruppen ist gemein, dass sie einen konkreten und definierten Auftrag vom Vorstand haben. Als Dankeschön für den ehrenamtlichen Einsatz nehmen die Mitglieder, die sich in diesen Arbeitsgruppen engagieren, an einem Incentive-Programm teil.





Für die neue Arbeitsgruppe «Redaktionskommission» sucht das bestehende Team Verstärkung. Es wird ein zusätzliches Mitglied gesucht, welches pro Jahr für 3 bis 4 Ausgaben der InfoWeek die Verantwortung für den SwissICT Teil übernimmt. Zu diesen Aufgaben gehört die gemeinsame Erstellung der Jahresplanung der SwissICT Beiträge für die InfoWeek , das Akquirieren von Beiträgen, die Abstimmung der Inhalte mit der Expertenkommission (die Expertenkommission umfasst die LeiterInnen der verschiedenen Fachgruppen), das Redigieren der Texte und die Betreuung der Autoren.
Wenn Sie pro Jahr ca. 25-30 Stunden Zeit aufbringen möchten, über gute Kontakte in die Informatikbranche verfügen, gerne redaktionell tätig sind, freuen wir uns über eine kurze Bewerbung unter info@swissict.ch .




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