VoIP-Lösung für KMU


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2005/16

     

Communications die Lösung FEC SIP-Serv. Dabei handelt es sich um ein VoIP-Produkt, das sowohl ISDN- wie auch TCP/IP-Verbindungen zur Kommunikation nutzen kann. So kann man nicht nur über einen VoIP-Provider kommunizieren, sondern mit einer oder mehreren eingebauten ISDN-Karten auch direkt mit dem Telefonnetz.
Für die Anwender sollen die gewohnten Merkmale einer herkömmlichen Anlage bereitstehen – sprich Besetztanzeige, Weiterleitung oder Konferenzschaltung. Ausserdem findet sich auch ein Voice-Mail-System.
Die Software-only-Telefonanlage FEC SIP-Serv wird auf einem herkömmlichen PC installiert. Im Standard-Lieferumfang finden sich die Serversoftware sowie fünf Client-Lizenzen, wobei einer der Clients die Zentralstellenaufgaben übernehmen kann. Maximal kann das System mit 500 Clients zusammenarbeiten. Jedes SP-kompatible Endgerät kann dabei an den FEC SIP-Serv angeschlossen werden. Der mitgelierferte SIP-ServClient, der nebst reinen SIP-Telefonen genutzt werden kann, wird nahtlos in Outlook integriert.
Für das Einstiegspaket mit der Serversoftware und den fünf Clients werden gut 180 Euro fällig. Fünf weitere Clients verkauft der Hersteller für knapp 140 Euro.







Info: Funkwerk Enterprise Communications, www.funkwerk-ec.com




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER