cnt

ETH wirbt öffentlich


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2005/08

     

Ihren 150. Geburtstag feiert die ETH Zürich öffentlich im Platzspitzpark neben dem Hauptbahnhof. Vom 22. April bis zum 8. Mai inszeniert sie dort ihre «Welten des Wissens». Die Erlebnisausstellung soll unter anderem den Graben zwischen der Bevölkerung auf der einen Seite und den Forschern und Professoren auf der anderen zuschütten. Eine der fünf ETH-Welten heisst «Mensch Bild Netzwerk» und will Einblicke in die heutige Informationstechnologie vermitteln. Angesichts des abnehmenden Interesses an naturwissenschaftlichen Studiengängen kann die Aktion durchaus als Werbeveranstaltung gesehen werden.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER