Konvergenz mit Pronto


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2007/12

     

Auf Konvergenz setzt Hersteller CommuniGate Systems mit dem Web-2.0-Client Pronto. Pronto soll die unterschiedlichsten Varianten der Kommunikation via Internet in sich vereinen. Über ein einziges Nutzerinterface soll es möglich sein, die Kommunikation via
E-Mail, Instant Messaging, Voice oder Rich Media zu bewerkstelligen. Darüber hinaus werden Groupware-Funktionen wie Kalender und Kontakte geboten.
Pronto setzt auf den Adobe-Lösungen Flash und Flex 2 auf und läuft ohne Installation komplett und betriebssystemunabhängig im Browser. Ausserdem soll das Tool auf jede Anwendungsgrösse skalierbar sein und die Bedürfnisse sowohl von Privaten wie auch von Geschäftskunden erfüllen können. Zudem wird die Lösung auch für Service-Provider feilgeboten, welche neue Einkommensquellen suchen. Eingebunden wird Pronto in die CommuniGate Pro Internet Kommunikationsplattform über das sogenannte XIMSS API. Für 25 Nutzer kostet die notwendige CommuniGate Pro Enterprise Suite 637 Euro.



Info: CommuniGate,
www.communigate.com




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER