Safes von Steganos


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2007/01

     

Steganos hat seine Verschlüsselungslösung Security Suite in der Version 2007 lanciert. Als wohl wichtigste Verbesserung kann die Vergrösserung der Safes um den Faktor vier auf maximal 256 GB pro Sicherheitsschrank bezeichnet werden. Zu den weiteren Neuerungen gehören unter anderem der Outlook-Safe, in dem E-Mails, Kontakte, Kalendereinträge und Aufgaben aus Outlook geschützt werden können, oder auch die Möglichkeit, einen iPod als Por­table Safe sowie auch als Safe-Schlüssel zu verwenden. Mobil wird zudem auch der Passwort-Manager, so dass Passwörter verschlüsselt auf einem Pocket-PC mitgenommen werden können. Zudem können die Passwort-Dateien per USB-Stick neu auch auf andere Rechner übertragen werden, und Hotkeys erlauben das schnelle Öffnen von Safes.
Zur Verschlüsselung setzt Steganos Security Suite 2007 auf einen 256-Bit AES-Algorithmus. Sensible Daten können zudem unsichtbar in Bild- oder Tondateien versteckt werden.
Im Lieferumfang enthalten sind unter anderem auch der Steganos Shredder für die endgültige Löschung von Daten auf dem Rechner oder der Steganos Internetspurenvernichter, der – auf Wunsch auch automatisch – Surfspuren im Browser löscht. Verkauft wird die Lösung für 60 Euro, das Update gibt es für 40 Euro.



Info: Steganos, www.steganos.de




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER