CRM auf SQL-Server-Basis


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2006/20

     

Als CRM-Lösung für KMU wird der Sumerasoft Kontaktmanager vom gleichnamigen Hersteller angepriesen. Die Datenbank der Lösung basiert auf Microsofts SQL-Server-Infrastruktur, ausserdem liegt für kleine Arbeitsumgebungen die SQL Server Desktop Engine bei. Sumerasoft verspricht intuitive Bedienung und viel Übersicht, in der aktuellen Version 2 finden sich zudem einige neue Funktionen. So wurde das Import-Modul komplett überarbeitet, genauso wie nun der E-Mail-Versand auf Basis einer HTML-Vorlage möglich ist. In den Detailkarten können nun Bilder zugefügt werden, ausserdem kann man Selektionslisten speichern und eine persönliche Übersicht erstellen. Die Preise wurden gestaffelt, eine bis vier Lizenzen kosten beispielsweise 359 Euro.



Info: Sumerasoft, www.sumerasoft.de




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER