Winware-Erweiterung für Aussenstellen
Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2003/22
Sage Sesam hat die neueste Version 7.3 von Winware Business Solutions vom Stapel gelassen. Der Hersteller spricht davon, sämtliche Module von Winware Business Solutions kompromisslos weiterentwickelt zu haben und dabei auch auf Kundenwünsche und -anregungen eingegangen zu sein.
Unter anderem wurde die Version 7.3 der Betriebswirtschaftslösung an das Look&Feel von Windows XP angepasst. Weiter gibt es mit Map-Kit! eine Schnittstelle für geografische Auswertungen. Der Formulareditor wurde um neue Formeln und Möglichkeiten erweitert - beispielsweise sind if-, then- und else-Bedingungen möglich. Aufträge können mittels Umbuchung der Artikelnummer optimiert werden. Die Personaladministration soll mit Lohn 7.3 vereinfacht werden, ausserdem wurde der Lösung das neue Modul Vertrieb verpasst. Diese Zusatzkomponente richtet sich insbesondere an Unternehmen mit Aussendienststellen beziehungsweise -mitarbeitern. Sie ermöglicht den direkten Zugriff auf aktuelle Kunden und Artikeldaten von externen Stationen. Damit die extern erfassten und mutierten
Daten auch mit der zentralen Datenverwaltung der Winware-Auftragsbearbeitung abgeglichen werden können, wurde dem Modul eine intelligente Datenbanksynchronisation hinzugefügt. Die Synchronisation soll auch dann erfolgen, wenn keine Standleitung vorhanden ist. Dann erfolgt der Abgleich einfach bei der nächsten Einwahl ins Internet.
Die drei Grundversionen von Winware Business Solutions 7.3 - Auftrag, Fibu und Lohn - sind ab je 498 Franken erhältlich.
Info: Sage Sesam