HP vereint Systeme


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2008/13

     

HP vereint in seinem jüngsten Produkt nach eigenen Angaben die Hochverfügbarkeit des Integrity NonStop BladeSystems mit der Kosten- und Energieeffizienz der Blade-Server. Daraus resultiere mit dem Integrity NonStop NB 50000c BladeSystem der erste 24/7-hochverfügbare Blade-Server. Die NonStop-Lösung basiert auf einem standardisierten Blade-Design und bietet laut HP hohe Zuverlässigkeit.

Das fehlertolerante Design schütze zudem vor Datenverlust. Funktionen zur Fehlerbehebung sollen ausserdem Ausfallzeiten eliminieren. Als wichtigste Features des Integrity NonStop BladeSystems identifiziert HP die doppelte Rechenkraft bei halbiertem Platzbedarf dank Multicore-Technologie sowie die aktualisierten Management-Tools. Auch die 24/7-fehlertolerante Software, die auf Standardkomponenten basiert, hebt HP besonders hervor.


Zum Einsatz kommen soll der neue Server als Ersatzplattform für alte Mainframe-Applikationen im Finanz- und Telekommunikationsbereich sowie im öffentlichen Sektor. Das System biete Unternehmen die Möglichkeit, ihre anspruchsvollen Anwendungen in eine effiziente und sichere Umgebung zu transferieren. Auch die Total Cost of Ownership sei 35 Prozent tiefer als bei der Konkurrenz. Des weiteren sollen die Transaktionskosten im Vergleich zu Konkurrenzangeboten nur die Hälfte betragen.



Im Rahmen des «NonStop FREEdom»-Incentivprogramms offeriert HP allen Kunden gratis ein NB 50000c BladeSystem für ein Jahr, wenn sie sich für eine Migration von Mainframe auf Blade-Architekturen entscheiden. Ansonsten ist das NB 50000c ab 490’000 Franken erhältlich.


Info: HP, www.hp.com/ch




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER